Werkstätten

Unseren Schüler*innen stehen im Kunsttrakt der Mittelburg verschiedene Werkstätten zur Verfügung, um sich künstlerisch zu betätigen und kreativ zu entfalten. Neben zwei klassischen Kunstunterrichtsräumen, die mit digitalen Whiteboards ausgestattet sind, gibt es noch ein großes Atelier mit typischer Atelierbestuhlung. Dort besteht die Möglichkeit, an Staffeleien oder räumlich-plastisch zu arbeiten. Im Atelier befinden sich außerdem zwei Brennöfen für Keramik und ein Glasbrennofen.

Neben dem regulären Unterricht finden dort auch die zusätzlichen Nachmittagskurse für unsere Kunstschüler statt.

In der oberen Etage gibt es weiterhin eine kleine Galerie, in der Schülerarbeiten gezeigt werden können, und einen Druckraum mit einer großen Tiefdruckpresse und zwei mobilen Druckpressen. Diese können im Unterricht, der Kunst-Projektwoche oder auch von Schüler*innen für die eigene druckgrafische Arbeit genutzt werden.

…Und dann gibt es ja noch die große Werkstatt „Wettin und Umgebung“, die zum künstlerischen Gestalten einlädt!...