♫… Je ne parle pas français …♫

Mini-Bibliothek

Du bist eine Leseratte?

Schau bei unserer Mini-Bibliothek vorbei und leih Dir französischsprachige Bücher aus.

„Cinescolar

Oder ist Kino Deine Leidenschaft?

Komm mit uns in Klasse 9 ins Kino zur Cinéfête und schau Dir einen aktuellen Film aus Frankreich auf Französisch an.

Sprachenwettbewerbe

Oder bist Du doch ein Wettkampftyp?

Teste Dich mit Deinen Mitschülern beim schulinternen Fremdsprachenwettbewerb in Klasse 9.

Projektfahrten

Und während unserer Projektfahrten nach Frankreich, kannst Du all Deine erworbenen Kompetenzen vor Ort anwenden.

Bei uns schon!

Bei uns kannst Du Französisch als 2. Fremdsprache ab der 7. Klasse lernen.

Französisch lernen heißt bei uns: gemeinsam singen, aktuelle Lieder hören und damit arbeiten, interessante Geschichten lesen,

kleine Szenen schreiben und präsentieren, französische Filme schauen, mit modernen Medien arbeiten und vor allem Französisch sprechen.

Unser Unterricht wird durchweg auf Französisch gehalten und Du wirst überrascht sein, wie schnell Du Dich zurechtfinden wirst.

Neben authentischem Material wie, Texte, Lieder und Artikel aus verschiedenen Medien,

arbeitest Du mit der Lehrbuchreihe A plus! Nouvelle édition.

Wenn Du uns - das Französischlehrerteam – kennenlernen möchtest, dann komm uns beim Tag der offenen Tür im Herbst besuchen.

♫ … AU REVOIR … ♫