Kooperationsvertrag mit der Kunsthochschule Burg Giebichenstein erneuert

Am 04.04.2019 unterzeichneten der Rektor der Kunsthochschule Burg Giebichenstein, Herr Prof. Dieter Hofmann, die Direktorin des Burg-Gymnasiums Wettin, Frau Dr. Almuth Roenneke, die Professorin für Didaktik der bildenden Kunst, Frau Prof. Sara Burkhardt, und Frau Ines Maennicke, Koordinatorin des Kunstbereichs am Burg-Gymnasium Wettin, einen aktualisierten Kooperationsvertrag.

Dieser soll die Zusammenarbeit und den gegenseitigen Austausch zwischen beiden Bildungseinrichtungen fördern und stärken.

So können Studenten der Burg an unserer Schule Unterrichtserfahrungen in Form von Praktika und Projektarbeit sammeln.

Den Kunstschülern stehen natürlich ebenso die Türen der Hochschule offen. Sie können z.B. Beratungsangebote im Zusammenhang mit einem geplanten Studium an der Hochschule Giebichenstein in Anspruch nehmen, es besteht die Möglichkeit, an verschiedenen Sonderveranstaltungen und Angeboten der Hochschule (z. B. Jour fixe, Vorträge, Studieninformationstag) teilzunehmen.

Die Informationen dazu findet man auf der Homepage der Hochschule bzw. über Aushänge im Kunstbereich (Mittelburg).

Prof. Dr. Sara Burkhardt

Professorin für Didaktik der bildenden Kunst

Hermes-Gebäude, Hermesstr. 5, 1. OG, R. 204

T +49 (0) 345 7751-701