Die Nummer gegen Kummer (Kinder- und Jugendtelefon)

Gibt es etwas, das dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das dich unglücklich macht? Vielleicht das Zeugnis, das du erhältst?

Die Mitarbeiterinnen vom Kinder- und Jugendtelefon „Nummer gegen Kummer“ stehen dir zur Seite und sprechen mit dir darüber. Dabei ist es egal, was dich gerade bedrückt.

Du erreichst die Mitarbeiter*innen kostenlos aus dem Festnetz oder mobil von montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr

unter der Rufnummer 116 111.

Oder schreibst du lieber eine Nachricht? Dann bist du bei der „Jugendnotmail“ genau richtig. jugendnotmail.de ist eine kostenlose Online-Beratung. Die ehrenamtlichen Psycholog*innen und Sozialpädagog*innen beraten dich online, vertraulich und verlässlich.

Egal wann und egal zu welchem Thema: Sie arbeiten mit dir gemeinsam an einer Lösung.