Aufnahmebedingungen und Schulabschluss:

Um die Kunstklassen in Wettin besuchen zu können, ist eine bestandene Eignungsprüfung Voraussetzung. Diese findet jährlich Ende Februar statt. Aufgenommen werden Schüler*innen für die 9. und 10. Klassenstufe.
Der Besuch des Gymnasiums schließt mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Mit erfolgreicher Teilnahme an der kunstpraktischen Ausbildung erhalten die Schüler nach dem Abitur ein künstlerisches Abschlusszertifikat.

Zur Eignungsprüfung muss eine Mappe mit 20 künstlerischen Arbeiten mitgebracht werden!

Beim Zusammenstellen der Mappe mit den künstlerischen Arbeiten ist Folgendes zu beachten: Die Zahl 20 ist ein Richtwert, der natürlich gern überschritten und geringfügig unterschritten werden kann. Die Mappe kann Arbeiten aus dem Bereich Malerei/ Grafik/ Comic/ Plastik/ dreidimensionale Arbeiten (als Fotos) /Fotos/Fotoserien enthalten. Digitale Werke/Filme/Clips/Videos können auf einem Stick gespeichert mit in die Mappe gelegt werden.

Anmeldeformular für den Kunstzweig

Bitte füllen Sie dieses Anmeldeformular vollständig aus und schicken dieses bis Ende des Jahres (genauere Termine werden vorher bekannt gegeben) an die folgende Adresse:

Burg-Gymnasium Wettin
Burgstraße 5
06193 Wettin-Löbejün

oder via E-Mail:

kunst@burg-gymnasium-wettin.de

Informationen für die Bewerbung

Bitte nutzen Sie die Bewerbungsinformationen, um Fragen im Vorfeld zu klären.
(Änderungen und Irrtümer vorbehalten)