17.05.2019

Nach fast zwei Jahrzehnte währender Vorbereitung war es am  Freitag (17.05.2019) nun soweit: der Grundstein für das neue naturwissenschaftliche Schulgebäude auf der Mittelburg wurde gelegt. In zweijähriger Bauzeit werden hier acht moderne Fachkabinette und zehn Klassenräume entstehen. Daneben entsteht im ehemaligen Festgewölbe ein neuer Verwaltungsbereich, in welchem künftig das Sekretariat, die Schulleitung und das Lehrerzimmer zu finden sein werden. Der Hof auf der Mittelburg wird als Pausenhof gestaltet. Damit wird die Mittelburg das Herzstück des Gymnasiums auf dem Burgareal.

Die Grundsteinlegung  fand im Beisein des Ministers für Bildung, Herr Tullner, sowie des stellvertretenden Landrats, Herrn Handschak statt. Grußworte überbrachten auch die Schulleiterin sowie Schülervertreter*innen aus dem fünften (Leon 5/1) und zehnten (Lisa, 10/1) Jahrgang, die ihren Stolz und die Vorfreude auf das neue Schulgebäude zum Ausdruck brachten.

Wir dürfen alle gespannt sein auf die Veränderungen auf der Mittelburg, denn das Richtfest soll noch in diesem Jahr gefeiert werden.